Hotel Victoria Nürnberg
Königstraße 80 90402 Nürnberg Bayern, Germany
+49 911 24050 ab 82 EUR
Hotel Victoria
Joshua Neubert Wabe
Erleben was ich liebe!

Begleiten Sie mich zu meinem Lieblingsort! In meinem Tipp verrate ich Ihnen, warum ich Nürnberg liebe und was meine Heimat so besonders macht!

Meinen Tipp ansehen

Auszubildender

Joshua Neubert

Warum arbeitest Du im Hotel VICTORIA?

Durch meine Schule musste ich ein Praktikum machen und ich habe schon so vieles über den Tourismusbereich gehört was mir gefallen hat, dass ich wusste ich möchte diesen Bereich für mich entdecken. Ich habe das Praktikum hier gemacht und bin seit Sommer 2021 als Auszubildender beschäftigt. Ich schätze es sehr, dass es ein Familienhotel ist. Ich denke dadurch fühlt man sich mehr Teil des Teams und als ein wichtiges Glied der Kette.

 

Welchen Begriff für die Wall of Positive Energy würdest Du Dir für Deinen Arbeitsalltag aussuchen?

Mein Begriff wäre die FLEXIBILITÄT!

Hierbei ist mir der Aspekt von Abwechslung sehr wichtig, der die Aussage unterstützt, dass man arbeitstechnisch flexibel sein muss. Dieses Anpassen an Situationen, die man noch nicht kennt und die einen fordern, dadurch fördert man das Lernen jeden Tag.

 

Was gefällt dir besonders gut an deiner Ausbildung?

Meine Ausbildung hat natürlich den Vorteil sehr praxisnah zu sein, ich kann beides gut kombinieren und lernen. Ich mag besonders gerne im Hotel VICTORIA, dass es so eine schöne offene Atmosphäre hat. Dadurch sieht man sein Gegenüber nicht nur als Vorgesetzten, sondern auch als Mensch.

zurück zur Übersicht