Hotel Victoria Nürnberg
Königstraße 80 90402 Nürnberg Bayern, Germany
+49 911 24050 ab 82 EUR
Hotel Victoria
Edda Tschinkl Wabe
#erlebenwaswirlieben

Begleiten Sie mich zu meinem Lieblingsort! In meinem Tipp verrate ich Ihnen, warum ich Nürnberg liebe und was meine Heimat so besonders macht!

Meinen Tipp ansehen

Hausdame

Edda Tschinkl

Warum arbeitest Du im Hotel VICTORIA?

Ich habe mich 2006 beworben im Hotel VICTORIA, in der Stellenanzeige stand: „Sie sind die perfekte Hausfrau, haben Spaß mit Menschen umzugehen und ein gutes Gefühl für Dekoration?“ Ich habe mich sofort angesprochen gefühlt und bin im Juli desselben Jahres eingestellt worden. Seitdem kann ich mir nicht mehr vorstellen in einem anderen Hotel zu arbeiten. Durch die Größe des Hotels kennt man jeden. Jeder wird so akzeptiert, wie er oder sie ist und hat in den meisten Dingen Mitspracherecht. Es ist für mich absolute Wertschätzung, wenn mich meine Chefin fragt, welche Möbel ich denn nehmen würde, anstatt nur nach ihrem Gefühl zu handeln. Das schätze ich sehr. Mit meiner Chefin, dem Hotel und dem Team habe ich einen Glücksgriff gelandet.

 

Welcher Begriff von der Wall of Positive Energy  beschreibt Deinen Arbeitsalltag am besten?

Mein Begriff ist ACHTSAMKEIT!

Achtsamkeit hat mit viel Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und den Gästen zu tun. Jeden Tag bin ich achtsam in meinem Beruf, ich bin für vieles verantwortlich, auf dass ich ein Auge haben will. Achtsamkeit übergreift einige Bereiche, ob es die Menschen sind, die mir jeden Tag begegnen oder das Putzmittel und das Mobiliar, das mir in gewisser Weise als Hausdame anvertraut ist.

zurück zur Übersicht