Hotel Victoria Nürnberg
Königstraße 80 90402 Nürnberg Bayern, Germany
+49 911 24050 ab 82 EUR Logo Hotel Victoria Logo Hotel Victoria
Hotel Victoria

Ernte des Victoria Frühlingshonigs 2018

Letzte Woche war es soweit: wir durften bei der Ernte "unseres" Honigs helfen.

Das Bienenvolk mit dem kostbaren Gold

In Zusammenarbeit mit dem Imker Bernd Kobr haben wir letzte Woche begonnen, unseren Victoria-Honig zu ernten. Die Bienenstöcke und das kostbare Gold stehen auf dem Dach des Neuen Museums, direkt gegenüber des Victoria.

Bevor es losging, mussten wir entsprechende Schutzkleidung anziehen. Anschließend öffnete Herr Kobr die Stöcke und hob vorsichtig die Mittelwände heraus. Diese wurden dann von den Bienen befreit. Bis zu 50.000 Bienen schließen sich übigens zu einem Volk zusammen. Die Wände wurden dementsprechend verstaut und werden anschließend geschleudert, um an die süße Leckerei zu kommen.

Während der Ernte wies uns Herr Kobr darauf hin, dass es essentiell wichtig ist, den Bienen in Gärten und auf Balkonen Pflanzen anzubieten, die über Nektar verfügen... denn schließlich sind Bienen nach Rindern und Schweinen die wichtigsten Nutztieren in Deutschland.

In wenigen Wochen können unsere Gäste dann den Victoria-Frühlingshonig 2018 bei uns zum Frühstück genießen.

 

 

Unser fleißiges Victoria-Helferlein
Die Biene gehört zu den wichtigsten Nutztieren in Deutschland
Die Bienenstöcke auf dem Dach des Neuen Museums