Auch dieses Jahr brachte Fortschritte in der digitalen Welt, neue Impulse für Kunst und Kultur und frischen Glanz in unsere Räume. Vielleicht sind Ihnen die ein oder anderen Veränderungen bereits aufgefallen.
Ein neuer Boden für unsere Frühstücksräume
Begonnen hat es bereits im Frühjahr. Unsere Frühstücksräume IdeenWelt und IdeenReich wurden mit einem neuen Teppich ausgestattet. In nur einer Woche wurde der alte Teppich entfernt und durch einen hochwertigen 2tec2-Bodenbelag ersetzt.
Was sehr technisch klingt ist tatsächlich eine hochwertig gewebte Vinyl-Lösung, die unsere grünen Herzen höherschlagen lässt. In diesem Schritt wurden auch unseren Stühlen neues Leben eingehaucht. Aus Alt mach Neu: dank der neuen Polsterung strahlen sie heute wie am ersten Tag.
Gefrühstückt wurde in der Zwischenzeit in unserem VICTORIA Keller. Diese Leistung war nur mit vereinten Kräften machbar und wir danken unseren Gästen und unseren Mitarbeitern für ihre Flexibilität. (Einblicke finden Sie weiter unten in unserer Fotogalerie).
Frische Impulse für Kunst und Kultur
Eine weitere Besonderheit ist die neue Kunstinstallation im 2. Stock. In einer illustrierten Bilderserie mit dem Titel “VICTORIA Lieblingsplätze” erzählen wir Ihnen von längst vergangenen Zeiten, vergessene Plätze und den Wandel von Nürnberg. Sie werden staunen, welche Geschichten sich hinter Plätzen wie dem neuen Augustinerhof oder dem Hauptmarkt verbergen.
Unsere Neue Juniorsuite LogenPlatz Klarissenplatz
Pünktlich zur Eröffnung des Christkindlesmarktes ist uns mit vereinten Kräften noch ein großes Projekt gelungen. Unsere Juniorsuite LogenPlatz Klarissenplatz erstrahlt in neuem Glanz. Mit der Wahl für einen fischgrät Echtholzparkett sollte das Projekt schnell über die Bühne gebracht werden. Doch wie so häufig haben uns hinreißen lassen und so ist eine ganz neue, moderne und elegante Wohnwelt entstanden. (Erste Eindrücke finden Sie ebenfalls in unserer Galerie weiter unten).
Ein neues Gesicht im VICTORIA - Theo, unser digitaler Assistent
Dass wir an der Geschichte festhalten und dennoch der Zukunft zugewandt sind, zeigt unser neuestes Teammitglied. Unser Theo ist nun Teil der VICTORIA Welt. Als digitaler Assistent beantwortet er Ihnen rund um die Uhr Ihre Fragen. Auf unserer Website aber auch per WhatsApp. Haben Sie bereits Bekanntschaft gemacht?
Bei all den Neuheiten bleibt eines unverändert: unsere gelebte Gastfreundschaft, die seit 130 Jahren im Mittelpunkt steht.
So zeigt sich: Beständigkeit entsteht dort, wo Wandel mitgestaltet wird.
Mit diesem Gedanken senden wir Ihnen zum Jahresende einen Gruß von Herzen – verbunden mit Vorfreude auf ein ganz besonderes Jubiläumsjahr.
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr wünscht Ihnen
Ihr Hotel VICTORIA Team











