Hotel Victoria Nürnberg
Königstraße 80 90402 Nürnberg Bayern, Germany
+49 911 24050 ab 82 EUR Logo Hotel Victoria Logo Hotel Victoria
Hotel Victoria

"Pfeffer": Der perfekte Service!

...damit auch wir Nachwuchskräfte immer perfekt vorbereitet sind!

Eindecken

Wir, die dualen Studenten der Internationalen Berufsakademie, durften vergangene Woche an dem Seminar "Pfeffer", welches sich rund um den perfekten Service am Gast dreht, teilnehmen.

Frank Simmeth, Seminarleiter und Inhaber der Simmeth-Trainings (www.simmeth-training.de), bietet Seminare unter diesen pfiffigen Namen, speziell für Hotellerie und Gastronomie, an. Letzte Woche waren wir bei ihm zu Gast und wurden in die "pfeffrigen" Feinheiten und Geheimnisse, die für uns Gastgeber besonders von Bedeutung sind, eingeweiht.

Das Seminar startete bereits etwas ungewöhnlich...Zur Einstimmung auf den Tag, gab es erstmal eine kleine Gesangsrunde mit musikalischer Begleitung auf der Gitarre von Frank Simmeth selbst. Wir waren zu Recht zu Beginn etwas verwundert, dennoch machten wir alle mit. Der Beginn war wohl etwas verwirrend... doch genau das wollte Frank Simmeth erreichen: Verwirrung stiften! Etwas tun, womit man nicht rechnet. Das war auch die Botschaft an uns Gastgeber; so bleiben wir in Erinnerung unserer Gäste!

Und es zeigte Wirkung... es wurde ein super lustiger und kurzweiliger Seminartag.

Wir lernten viel zum Thema Gastkommunikation, Tischetikette und wie man einen Tisch optimal für ein 4-Gänge-Menü eindeckt. Außerdem wurden Basics, wie Tellertragen, Weinservice am Gast und das Schreiben eines Menüs wiederholt.

Der krönende Abschluss: Das Öffnen einer Champagner-Flasche mit einem Säbel!!! Mit diesem Trick sind wir dann garantiert der absolute Renner auf der nächsten Hochzeit oder Party!

Vielen Dank für den tollen Tag! Es hat wirklich viel Spaß gemacht und wir können es kaum abwarten, unser Wissen nun auf die Gäste anwenden zu können!

Wir sind bereit!
Frank Simmeth
Es geht los!
Tablett richtig tragen!