Hotel Victoria Nürnberg
Königstraße 80 90402 Nürnberg Bayern, Germany
+49 911 24050 ab 82 EUR Logo Hotel Victoria Logo Hotel Victoria
Hotel Victoria

Stadt(ver)führungen 2018

In diesem Jahr nahmen wir wieder am Führungsmarathon der Stadt Nürnberg teil.

Begrüßung durch Sabine Powels

Bei den Stadt(ver)führungen können Gäste auf über 800 Routen in Nürnberg und Fürth einen Blick hinter die Kulissen vieler Unternehmen und Institutionen werfen und an spannenden Touren teilnehmen. In diesem Jahr waren auch wir wieder Teil des Projekts und haben in 3 Führungen über 70 interessierte Gäste empfangen.

Unsere geschäftsführende Direktorin Sabine Powels führte die Gäste dabei durch die über 120-jährige Geschichte unseres Hauses und erzählte von der Gründung bis zur Gegenwart und auch zur Zukunft etliche Geschichten - schließlich lautete das diesjährige Thema "Visionen".

Einen besonderen Einblick gab es dann noch in unseren Tiefkeller, in dem neben echtem Silber auch allerlei Erinnerungsstücke aus über 100 Jahren gelagert und aufbewahrt werden.

Es waren auch in diesem Jahr wieder besondere Tage für uns, die wir gerne in Erinnerung behalten... und wir freuen uns bereits jetzt, auch im kommenden Jahr unsere Gäste zu verführen!

Es gab etliche Einblicke in die Zimmer
Zu unserem Treppenhaus gibt es einiges zu erzählen.
Der Tiefkeller war auch Teil der Führung.