Hotel Victoria Nürnberg
Königstraße 80 90402 Nürnberg Bayern, Germany
+49 911 24050 ab 82 EUR

Teamworkshop „Kampfkunst und Konfliktlösung”

Gemeinsam Spaß haben: Teambildung und Persönlichkeitsentwicklung ganz anders!

Unser Team hatte die Möglichkeit, anhand von Übungen aus dem Aikido zu lernen, wie Schwäche in Stärke umgewandelt werden kann und der „Gegner“ zum Partner wird.

Wir durften erfahren, wie Erkenntnisse aus dem Kampfsport in den Alltag übernommen werden können, um Situationen zu deeskalieren.

Die Kursleiter Robert Hiemer, Sozialpädagoge und ausgewiesener Karate (5.Dan) und Aikido (4.Dan) - Profi und Roberto Popp, Sozialpädagoge und aktiver Aikidoka (1.Dan) vermittelten in anschaulicher Weise Deeskalationsmethoden und wie im Aikido der Angriff des Gegners umgewandelt und für sich als Angegriffenen positiv genutzt werden kann. Robert und Roberto beschäftigen sich seit vielen Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung in Verbindung mit Kampfsportarten und konnten uns daher sehr viele gute Tipps geben.

Das Seminar war für das Team eine außergewöhnliche, neue Erfahrung, die extrem viel Spaß gemacht hat und die, die einzelnen Kollegen aufs Neue ein Stück weit zusammengebracht hat für das beste VICTORIA MITEINANDER.

Vielen Dank an Robert Hiemer und Roberto Popp für diesen tollen, einzigartigen Workshop und die Chance für uns, Konflikte aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Anrufen
Buchen