Hotel Victoria Nürnberg
Königstraße 80 90402 Nürnberg Bayern, Germany
+49 911 24050 ab 82 EUR
Hotel Victoria

Das VICTORIA ist "greensigned"!

Wir sind stolz darauf, Nachhaltigkeit in unserem Hotel fest zu verankern. Von GREENSIGN HOTEL, der führenden Nachhaltigkeits-Zertifizierung für Hotels in Europa, sind wir nun offiziell zertifiziert.

 

Mit großer Freude informieren wir Sie, dass unser Hotel einer intensiven Überprüfung in Bezug auf seine Nachhaltigkeit unterzogen wurde und wir sind stolz den höchsten Level  unter den teilnehmenden Nürnberger Hotels erreicht zu haben. Diese Auszeichnung in 8 verschiedenen Kategorien ist ein Zeugnis unseres starken Engagements für nachhaltige Praktiken.

Als ein privat geführtes Hotel haben wir uns bewusst der Zertifizierung durch GREENSIGN unterzogen, um unseren geschätzten Gästen einen noch transparenteren Einblick in die bereits in unserem Hotel etablierten nachhaltigen Strukturen zu bieten.

 

Die Worte von GREENSIGN unterstreichen die Bedeutung ihres anerkannten und transparenten Zertifizierungssystems für den langfristigen Erfolg eines Betriebs. Die Zertifizierung steht für eine nachhaltige Hotelführung, die ökologische Verantwortung, soziales Engagement und wirtschaftlichen Erfolg in Einklang bringt. Diese Auszeichnung ermöglicht es uns, uns als nachhaltiges Hotel sowohl national als auch international zu positionieren und fördert eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Bemühungen in den Bereichen Ökologie, soziales Engagement und Wirtschaftlichkeit.

 

Die Überprüfung erstreckt sich über 8 Kategorien:

Management und Kommunikation

Regionalität und Mobilität

Biodiversität und kulturelles Erbe

Einkauf

Qualitätsmanagement 

nachhaltige Entwicklung

soziale Verantwortung

Umwelt

wirtschaftliche Verantwortung

 

Dieses bemerkenswerte Ergebnis erfüllt uns mit Stolz und stärkt unsere Motivation, weiterhin intensiv an den drei Säulen zu arbeiten.

 

Unser aufrichtiger Dank gilt Armin Wolff von GREENSIGN für die großartige Zusammenarbeit und Unterstützung auf diesem Weg.

 

 

 

 

Große Freude im Direktionsteam!