Hotel Victoria Nürnberg
Königstraße 80 90402 Nürnberg Bayern, Germany
+49 911 24050 ab 82 EUR Logo Hotel Victoria Logo Hotel Victoria
Hotel Victoria

Rely on us – Rely on the Hotel VICTORIA

The highest hygiene standards and the safety of our guests have always been top priorities for our team! We therefore developed an extensive hygiene concept in order to make you feel safe and comfortable in our establishment even in times of Covid-19.


You can rely on US, we ensure reliability and take responsibility even in challenging times!


Victoria ALL TOGETHER is a motto that not only refers to the commitment we have towards each other as a team, but also to the mutual interaction with our guests.
 

The following measures help us cope with these unprecedented circumstances ALL TOGETHER.

Contactless payment

Contactless payment is available in our hotel.

Our credit card machines are set up to take contactless payment via credit or debit card, smartphone, Google Pay, Apple Pay or smartwatch.

Of course we will also continue to accept cash in the future.

Now all possibilities are available to you!

Read more ...

Desinfection

We disinfect all common areas several times a day.

A first impression of cleanliness is very important to us. It is now even more important to enhance and implement the cleaning routines in all areas and to give the virus no chance. We therefore disinfect all common areas several times a day. These include the lift, the toilets, the reception, the hand rails and the door handles.

For your own safety, we ask you to wash your hands regularly. A hand disinfectant dispenser, located in the hotel entrance area, is available to you at all times.

Read more ...

Distance

We make sure to keep enough distance from our guests.

We make sure to maintain the required minimum distance of 1.5 meters in all areas of the Hotel VICTORIA in order to protect our guests as well as our colleagues.

Distance markings have been installed in the hotel entranceand reception area to help you keep the required distance during the check-in, check-out and while waiting for the lift.

During your stay at the VICTORIA we also ask you to pay attention and to keep the minimum distance required when in the presence of other guests or of staff members, in order to protect everybody.

Read more ...

Electronic invoice

We e-mail the invoice to you.

The electronic invoice is one of the preventive measures that we give particularly importance to. It’s the best option to guarantee your safety during check-out and to help the environment through a further step towards sustainability!

We e-mail you the invoice immediately after the payment. Please don’t forget to enter your e-mail address in the registration form during the check-in so that our front desk may send you the invoice in a fast, digital way.

Read more ...

Elevator

Our elevator may only take one person at a time.

Our elevator is very comfortable and will take you quickly to your room. In your best interest we ask you to use the elevator either alone or only with the persons that you are travelling with and that you personally know.

Alternatively you can use our beautiful, spacious and historic staircase. Here you will have enough space to maintain the minimum distance as per regulation. Please make sure you do!

Also our employees are requested to use the elevator one at a time or to take the stairs instead. On top of everything this will ensure the benefits of a short workout.

Read more ...

Hygiene training

Our employees are specifically trained in hygiene practices and routines.

A responsible approach to hygiene has always been a top priority in all departments of the Hotel VICTORIA. In order to guarantee the highest health and safety standards during your stay now and in the future, we revised and enhanced our hygiene concept in all departments and created an even more comprehensive hygiene strategy in line with the new requirements.

Our employees from the departments of housekeeping, food & beverage, front desk and management have been trained in our new hygiene strategy. With workshops and through our intranet communication we manage to keep every employee up to date about all hygiene practices and to ensure that everyone gets familiar with the new regulations!

 

Read more ...

Keys

We disinfect keys, pens and parking tokens for each guest.

Special circumstances require special measures! In order to contribute to EVERYONE’s health and safety we disinfect room keys, pens and parking tokens after EACH use.

To make you feel even safer, we ask you to keep your key until your departure. If you are worried about losing it or if you don’t want to carry your key when you leave the hotel you can always deposit it at the reception.

Read more ...

Mouth -nose mask

We welcome you in our new look with a mouth-nose mask.            

We are happy to contribute to your safety and we therefore carry this new accessory everywhere we go. Our employees wear mouth-nose masks in all common areas and when near our guests or other colleagues.

We ask you to wear a mouth-nose mask in the common areas of the hotel as well. Of course, you may take off your mask at the breakfast table or in our open air café LaTerrazza.

Read more ...

Our Team

We rely with confidence on our own team.

You can rely on our team. We are very proud to assure you that our staff is composed of in-house employees. At the VICTORIA we are committed to work together according to our special motto WITH-ONE-ANOTHER and we can therefore guarantee our quality and high standards at all times.

It’s particularly important for us to emphasize that we have been working with an in-house housekeeping team for over 125 years. Even though it’s very common for a hotel of our size to cooperate with an independent cleaning company due to budget reasons, we prefer to rely on the long-standing experience of our housekeeping personnel and especially of our housekeeping manager!

You can rely on us, our team works on a daily basis to ensure you a safe environment!

Read more ...

Room Cleaning

We offer you the possibility to skip the daily room cleaning during your stay.

Your room is your home during your stay! We would like to guarantee you and our employees alike the maximum of safety and therefore we offer you the possibility to decline the daily room cleaning.

This offer is optional for you. Our goal is to contribute to reducing the spread of viruses and to guarantee absolute safety. If you decide not to have your room cleaned on a daily basis, please inform the front desk!

Are you planning to stay longer in our beautiful city and would like to have your room cleaned every now and then? No problem! Please inform our front desk the evening before or in the morning on your way to the breakfast room and we will take care of it.

Our housekeeping team will provide you any time with all the hygiene items you need, such as toilet paper, even if you skip the room cleaning service. Please let us know how we can assist you!

Read more ...

Room desinfection

We disinfect and air our rooms thoroughly.

We have given a lot of thought especially to the issues concerning room cleaning. Weeks before the official announcement that we would soon be able to welcome ALL guests again, we developed an enhanced and more comprehensive hygiene concept.

From now on our housekeeping splits in two teams. The first team carefully removes dirty linens, towels and rubbish from the rooms. For safety reasons the members of the first team work using protective clothes and equipment, which they only take off after they have completed this process in all rooms and wash immediately with our washing machine.

The second team cleans the rooms. All areas of the room are thoroughly disinfected and aired after each departure. We pay special attention to sensitive items and surfaces such as the TV remote control, light switches, glasses and door handles. We do not give the virus a chance!

Read more ...

Vital Victoria Breakfast

We serve your Vital VICTORIA Breakfast safely.

Enjoy our new Vital Victoria Breakfast!

We found a clever and tasty solution to give you the perfect start to your day with our Vital Victoria Breakfast.

Breakfast buffet was yesterday! Today you are welcome to enjoy our Victoria Breakfast Tapas!

Prepared by our breakfast team and served at your table according to the current hygiene requirements.

Our Victoria Breakfast Tapas are: classic, delicious, sweet, savory, seasonal, creative, fresh, veganand so much more!

Let us surprise you!

Enjoy!

Read more ...

Hotel Victoria Nürnberg
Königstraße 80 90402 Nürnberg Bayern, Germany
+49 911 24050 ab 82 EUR Logo Hotel Victoria Logo Hotel Victoria
Hotel Victoria

Vertrauen Sie in uns - Vertrauen Sie in das Hotel VICTORIA

Hygiene und Ihre Sicherheit haben für unser Team schon immer oberste Priorität! Damit Sie sich auch in Zeiten von Covid 19 sicher und wohl bei uns fühlen können, haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet.

Vertrauen Sie in UNS, wir sorgen auch in schwierigen Zeiten für Verlässlichkeit und übernehmen Verantwortung!

Die folgende Maßnahmen helfen, diese besonderen Umstände GEMEINSAM zu meistern.

Abstand

Wir sorgen für ausreichend Abstand zu unseren Gästen.

Wir halten uns in allem Bereichen des Hotel VICTORIA an den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5m und schützen somit unsere Gäste und Kollegen

In unserem Empfangsbereich finden Sie Markierungen, die Ihnen für den Check-In, Check-out und für die Wartezeit am Aufzug als Orientierung dienen sollen. 

Wir bitten auch Sie während Ihres Aufenthalts im VICTORIA, den Mindestabstand zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern zum Schutz aller zu wahren

Mehr lesen ...

Anreise aus einem Risikogebiet

Wir bitten Gäste die aus einem Risikogebiet anreisen, einen negativen Corona-Test vorzuweisen.

Um für die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter zu sorgen, bitten wir Gäste, die sich in den vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, einen negativen Corona-Test vorzuweisen. Das Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein. 

Sollten Sie aus einem Risikogebiet anreisen und können kein negatives Testergebnis vorweisen, können wir Sie nicht beherbergen. 

Mehr lesen ...

Aufzug

Wir bitten Sie darum, unseren Aufzug nur alleine zu nutzen.

Unser Aufzug ist sehr komfortabel und bringt Sie schnell auf Ihr Zimmer. Damit Sie dort auch sicher ankommen, bitten wir Sie den Aufzug nur alleine oder mit Ihren persönlich bekannten Mitreisenden zu betreten

Alternativzu unserem Aufzug haben wir ein wunderschönesweitläufiges, historisches Treppenhaus. Hier bieten wir Ihnen ausreichend Platz, um die vorgeschriebene Distanzregel einzuhalten. Wir bitten Sie es zu nutzen!

Auch unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten, den Aufzug nur alleine zu betreten und auf das Treppenhaus auszuweichen. So ist auch gleich ein kleines Workout gesichert.

Mehr lesen ...

Desinfektion

Wir desinfizieren mehrmals täglich alle öffentlichen Bereiche.

Ein sauberer und gepflegter Eindruck ist uns sehr wichtig. Noch wichtiger ist es uns, dass wir alle Bereiche entsprechend reinigen und dem Virus keine Chance bieten. Wir desinfizieren alle öffentlichen Bereiche nun mehrmals täglich. Eingeschlossen sind hier der Aufzug, die Toiletten, die Rezeption, die Treppengeländer und Türklinken. 

Wir bitten Sie zu Ihrem Schutz, regelmäßig Hände zu waschen. Außerdem finden Sie im Eingangsbereich des Hotels einen Handdesinfektionsspender, der Ihnen jeder Zeit zur Verfügung steht. 

 

 

 

 

Mehr lesen ...

Elektronische Rechnung

Wir senden Ihnen Ihre Rechnung per Mail zu. 

Eine Maßnahme, die uns besonders gut gefällt. Sie bietet höchste Sicherheit und ist gleichzeitig ein weiterer Schritt in die Nachhaltigkeit und für den Schutz unserer Umwelt! 


Wir senden Ihnen Ihre Rechnung ab sofort nach Bezahlung per Mail zuBitte geben Sie bei Check-In Ihre Emailadresse an, damit unsere Kollegen Ihnen Ihre Rechnung schnell, digital zukommen lassen können. 

Mehr lesen ...

Hygiene Schulungen

Wir schulen unsere Mitarbeiter speziell auf Hygiene.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Hygiene schon immer oberste Priorität in allen Abteilungen des Hotel VICTORIA. Um Ihnen auch in Zukunft einen sicheren Aufenthalt bieten zu können, haben wir die Hygienekonzepte in allen Abteilungen überarbeitet und den neuen Anforderungen entsprechend gestaltet. 

Unsere Mitarbeiter im Housekeeping, in der Küche, im Service, an der Rezeption sowie im Büro werden über das neue Hygienekonzept geschult. Mit Workshops und unserem Intranet halten wir jeden Mitarbeiter über alle Neuerungen auf dem Laufenden und stellen sicher, dass jeder mit den neuen Vorschriften vertraut ist! 

Mehr lesen ...

Kontaktlos bezahlen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit kontaktlos zu bezahlen.

Unsere Rezeption ist Terminals ausgestattet, die Sie kontaktlos mit Ihrer EC Karte, Kreditkarte, Smartphone, Google Pay, Apple Pay oder Smartwatch zahlen lassen. 

Natürlich werden wir auch in Zukunft Bargeld akzeptieren. 

Ihnen stehen alle Möglichkeiten offen!

Mehr lesen ...

Mund- und Nasenmasken

Wir tragen zum Schutz unserer Gäste Mund- und Nasenmasken.

Das neue Accessoire zum Schutz unserer Mitmenschen begleitet uns überall mit hin. Unsere Mitarbeiter tragen in den öffentlichen Bereichen, im Kontakt mit unseren Gästen und im Kontakt mit anderen Kollegen Mund- und Nasenmasken. 

Wir bitten Sie, diese Masken ebenfalls in den öffentlichen Bereichen des Hotels zu tragen. Natürlich dürfen Sie die Maske an Ihrem Tisch in unserem Frühstücksraum und auf unserer LaTerrazza abnehmen. 

Mehr lesen ...

Schlüssel

Wir desinfizieren für jeden Gast Schlüssel, Stift und Parkmünze.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Damit sich JEDER Gast bei uns sicher fühlen kann, desinfizieren wir Zimmerschlüssel, Stift und Parkmünze nach JEDEM Gebrauch

Für noch mehr Sicherheit bitten wir Sie, Ihren Schlüssel bis zu Ihrer Abreise zu behalten. Sollten Sie doch die Sorge haben, ihn zu verlieren oder sollte der Schlüssel Sie beim Verlassen des Hotels stören, verwahrt unsere Rezeption den Schlüssel natürlich auch weiterhin. 

Mehr lesen ...

Unser Team

Wir setzen mit Vertrauen auf unser eigenes Team.

Vertrauen Sie in unser Team. Wir sind besonders stolz darauf, dass wir Ihnen versichern können, dass unser Team aus hausinternem Personal besteht. Im VICTORIA leben wir ein besonderes MITEINANDER und können so unsere Qualität und unsere hohen Standard zu jeder Zeit sicherstellen. 

Besonders wichtig ist für uns, dass wir schon seit über 125 Jahren mit einem eigenen Housekeepingteam arbeiten. Auch wenn es für ein Hotel unserer Größe üblich ist, aus Kostengründen mit einer externen Reinigungsfirma zusammen zu arbeiten, bauen wir lieber auf langjährige Erfahrungen in den Reihen unsere Housekeeping Mitarbeiter und vor allem unserer Hausdame!

Sie können uns Ihr Vertrauen schenken, es ist in unserem Team sicher!

Mehr lesen ...

Vitales Victoria Frühstück

Wir servieren Ihnen sicher Ihr vitales VICTORIA Frühstück.

Genießen Sie unser neues Vitales Victoria Frühstück!

Wir haben eine raffinierte und leckere Lösung gefunden, wie wir Ihnen mit unserem Vitalen Victoria Frühstück auch in Zukunft den perfekten Start in den Tag bereiten. 

Unser Frühstücksbuffet war gestern! Heute genießen Sie unsere Victoria Frühstücks Tapas! Von unserem Frühstücksteam sicher zubereitet und an Ihren Tisch serviert. Unsere Victoria Frühstücks Tapas sindklassisch, lecker, süß, herzhaft, saisonal, mutig, frisch, vegan  und vieles mehr!

Lassen Sie sich überraschen!

Genießen Sie!

Mehr lesen ...

Zimmer Desinfektion

Wir desinfizieren und lüften unsere Zimmer ausgiebig.

Über die Zimmerreinigung haben wir uns besonders viele Gedanken gemacht. Schon Wochen bevor klar war, dass wir bald wieder ALLE Gäste bei uns begrüßen dürfen, wurde ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet

Ab sofort arbeitet unser Housekeeping in zwei Teams. Das erste Team sorgt dafür, dass Wäsche und Müll sicher aus den Zimmern entfernt werden. Für die Sicherheit unserer Kollegen, arbeitet das erste Team in Schutzkleidung, die erst nachdem alle Zimmer geleert wurden, ausgezogen wird und dann direkt in der Waschmaschine landet. 

Das zweite Team kümmert sich um die Reinigung der Zimmer. Alle Bereiche des Zimmers werden nach jeder Abreise ausgiebig desinfiziert und gelüftet. Besonders wichtig sind hier sensible Bereiche wie TV Fernbedienung, Lichtschalter, Gläser und Türgriffe. Dem Virus bieten wir keine Chance! 

 

Mehr lesen ...

Zimmer Reinigung

Wir bieten an, auf die tägliche Zimmer­ Reinigung zu verzichten.

Ihr Zimmer ist während Ihres Aufenthalts Ihr Zuhause! Wir möchten Ihnen und unseren Mitarbeitern Sicherheit gewährleisten und bieten Ihnen an, auf die tägliche Zimmer Reinigung zu verzichten

Dieses Angebot ist für Sie optional. Es geht uns darum, die Verbreitung von Viren zu reduzieren und absolute Sicherheit zu gewährleisten. Wenn Sie von der täglichen Zimmerreinigung absehen, geben Sie an der Rezeption bitte Bescheid!

Sie planen einen längeren Aufenthalt in unserer schönen Stadt und wünschen Ab und An eine Zimmerreinigung? Kein Problem! Informieren Sie einen Mitarbeiter am Empfang! Am besten am Vorabend oder morgens auf dem Weg zum Frühstück und wir kümmern uns um die Reinigung.

Unser Housekeeping Team versorgt Sie auch wenn Sie auf die Zimmerreinigung verzichten, jeder Zeit mit fehlenden Utensilien wie zum Beispiel Toilettenpapier. Sollten Sie etwas benötigen, wenden Sie sich bitte an uns!

Mehr lesen ...