Hotel Victoria Nürnberg
Königstraße 80 90402 Nürnberg Bayern, Germany
+49 911 24050 ab 82 EUR Logo Hotel Victoria Logo Hotel Victoria
Hotel Victoria

Sternstunden-für Kinder in Not

ENGAGEMENT wird schon immer in unserem Hotel groß geschrieben. Jeder Mitarbeiter zeigt es bei der Arbeit und wir als Hotel haben es durch eine Spende an die Sternstunden.

Sternstunden 2019

Dieses Jahr durfte sogar unsere Studentin Franzi bei den Sternstunden dabei sein und mithelfen.

Franzi ist duale Studentin bei uns seit diesem Jahr, alle 2 Wochen zeigt sie im Hotel ihr Können und an manchen freien Tagen auch in ihrem Ehrenamt als Weinprinzessin.

„Weinprinzessinnen sind nicht dafür da um hübsch auszusehen und viel Wein zu trinken, sondern den Leuten den regionalen Wein deutlicher näher zu bringen und sie von der wunderschönen Region zu überzeugen“, erklärt Franzi. Also ist es nur noch ein Mythos, dass die Prinzessinnen wegen ihrem Aussehen gewählt werden, sie bekommen sogar eine 2-tägige Schulung, um als Weinprinzessin das nötige Know-How zu haben und sich angemessen zu benehmen, sprechen und zu kleiden. Schließlich repräsentieren sie eine Region.

In dem Ehrenamt besucht man viele Veranstaltungen verschiedener Arten. Messen, Weinfeste, Galen, Weinproben, Weihnachtsmärkte, Prämierungen und auch mal Bieranstiche, wie auf dem Oktoberfest.

Dieses Jahr wurde sie von 84 Weinprinzessinnen in Franken mit 7 anderen ausgewählt um bei einer der beliebtesten Veranstaltungen in dem Amt dabei zu sein: BEI DER STERNSTUNDEN GALA. Als erstes darf man bei dem Termin, im Namen des Sternstundenstandes und natürlich mit Krone, auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg Spenden sammeln. Für jede Spende dürfen sich die Leute einen Stern oder selbstgemachen Weihnachtsschmuck von verschiedenen Organisationen aussuchen. Auch das Hotel VICTORIA spendete selbstgemachte kleine Geschenke um die Sternstunden zu unterstützen.

Am Abend durfte sie bei der Sternstunden Gala auch mal hinter die Kulissen schauen und Backstage Prominente treffen, die umsonst auf der Gala für die Unterhaltung sorgen. Dieses Jahr war Peter Maffay dabei und die Spider Murphy Gang. Auch durfte sie in der Telefonzentrale Anrufe entgegennehmen und Spenden sammeln. „ Es war ein absolutes Erlebnis, die Menschen am Telefon zu haben, die ihre Spenden für einen guten Zweck geben wollen. Sie sind total nett und haben richtig Spaß an der Sache, wünschen einem am Ende des Telefonats frohe und besinnliche Weihnachten und bedanken sich sogar für das nette Gespräch.“ Insgesamt wurden 8,5 Millionen Euro gespendet.

Auf der After Show Party durfte sie dann Wein ausschenken und mit den geladenen Gästen plaudern, die alle sehr entspannt und glücklich wirkten. Etwas Gutes zu tun, auch nur für einen Abend, gibt den Menschen eine tolle, positive Ausstrahlung.

Und genau diese Ausstrahlung wollen wir an unsere Gäste, vor allem jetzt in der Weihnachtszeit, weitergeben und ihnen unvergessliche Momente damit schenken.

Frohe Weihnachten!

Sternstunden 2019